Konsumgüter NonFood

Unsere Leistungen

PRODUKTIDEEN. TREND TRIFFT MARKE

Das Leben kann so leicht sein. Mit Partnern, die heute schon erkennen, was morgen Trend wird, die das Bewährte kennen und doch immer wieder mit Leidenschaft neu denken.

Unser Produktmanagement tut genau das – mit offenen Augen auf internationalen Messe, in wertvollen Partnerschaften mit unseren Lieferanten oder im internen Produkt-Meeting, immer mit einem sicheren Blick für Marktchancen und Machbarkeit. Dabei stimmen wir uns mit unseren Kunden über Verkaufskanäle und Zielgruppen ab, sind Impulsgeber für neue Produkte und Designs, aber auch Umsetzer bei konkreten Anfragen. Von der Bemusterung bis zur Bestellung ist bei uns alles in einer Hand.

Kontakt

Informationen und Beratung
consumer@waagen-schmitt.de

QUALITÄTSSICHERUNG. SICHERHEIT IST STANDARD

Unser Qualitätsmanagement sorgt zuverlässig dafür, dass sich die Markenansprüche unserer Kunden im Produkt und seiner Verpackung widerspiegeln, egal wie groß die Ordermenge oder wie hoch der Preis ist.

Wir kümmern uns um alle relevanten Zertifizierungen, die innerhalb der EU vorgeschrieben sind. So ist zum Beispiel sichergestellt, dass die zur CE-Kennzeichnung und zur Einhaltung anderer gesetzlicher Vorgaben notwendigen Vorschriften berücksichtigt werden. Wir kümmern uns um relevante Vorschriften wie EMV, RoHS, LFGB, PAK oder Reach. Je nach Produkt und Zielgruppe umfasst das ebenfalls TÜV-Prüfungen und GS-Zertifikate und natürlich eine dokumentierte Produktkontrolle, bevor die Ware zur Auslieferung kommt.

LIEFERANTEN. VERTRAUEN DURCH VERANTWORTUNG

Seit 2016 ist die Waagen-Schmitt GmbH Mitglied der amfori BSCI und steht dafür, dass in Deutschland als selbstverständlich erachtete soziale Mindeststandards im gesamten Herstellungsprozess und der Lieferkette eingehalten werden.

Die meisten unserer Produkte realisieren wir mit Lieferanten im internationalen Ausland, von Europa bis China. Durch die Pflege persönlicher Geschäftsbeziehungen, Besuche vor Ort und selbstverständlich regelmäßig durchgeführte Audits gehen wir sicher, dass unsere Lieferanten verantwortungsvoll mit Mensch und Umwelt umgehen.

LOGISTIK. JUST IN TIME WELTWEIT

Das zuverlässige Supply Chain Management ist ein zentraler Faktor für den Gesamterfolg eines Projekts – eine Herausforderung, die wir gern für unsere Kunden meistern.

Langjährige Geschäftsbeziehungen zu Logistikpartnern ermöglichen eine termintreue Lieferung der Waren aus den Produktionsländern mit dem Schiff, per Luftfracht und Spedition. Dabei garantiert eine umsichtige Disposition von Lagerbeständen unseren Kunden eine hohe Warenverfügbarkeit. Erfahrene Kollegen kümmern sich mit neuestem Know-how um Zoll-Formalitäten, wickeln Transportschäden ab, steuern den Versand von B-to-C-Lieferungen innerhalb von 24 Stunden und erledigen auf Wunsch auch das Retourenmanagement.

AFTER-SALES-SERVICE. VON ERSATZTEILEN UND HOTLINES

Service fängt für uns mit der Auslieferung von Waren erst richtig an, denn hier zeigt ein Projekt seine anspruchsvollen Seiten, denen wir mit Tatkraft und Feingefühl routiniert begegnen.

Für den Online-Handel nimmt die Abwicklung des Retourenmanagements einen immer größeren Stellenwert ein, für viele Kunden ist die Verfügbarkeit von Ersatzteilen als Möglichkeit für zusätzlichen Umsatz, aber auch aus Gründen der Nachhaltigkeit von wachsender Bedeutung. Andere Kunden wünschen sich für erklärungsbedürftige Produkte einen telefonischen Kundensupport – die Anforderungen an Leistungen und Service-Level sind sehr unterschiedlich. Eines haben sie gemeinsam: Wir kümmern uns darum und schnüren für jedes Projekt das passende Rundum-Sorglos-Paket.